Schließen

Wirtschaftsinformatik

Abschluss

Bachelor of Science

Dauer

6 Semester

Art

Vollzeit

Du interessierst dich für Wirtschaft, aber ein normales BWL Studium ist dir vielleicht zu 08/15? Wenn du dann noch einen gewissen Hang zur Informatik und Technik hast, könnte Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Schmalkalden der richtige Studiengang für dich sein. Hier erhälst du die perfekte Mischung aus wirtschaftlichen Kenntnissen und Kompetenz in informatischen Fächern. So lernst du die Ins & Outs gängiger Anwendungssysteme wie SAP und findest heraus, wie man Softwaresysteme genau auf ein Unternehmen anpassen kann. Durch deine zusätzlichen Kenntnisse im wirtschaftlichen Fachbereich kannst du mit Praxisbezug und Transferintelligenz punkten.

Nach dem Studium kannst du die Kontakte die du im Praxissemester nutzen und direkt in die Wirtschaft einsteigen, dein Skillset ist sehr gesucht und fast jedes Unternehmen sucht heutzutage nach guten Informatiker/innen. Wenn dein Wissensdurst noch nicht gestillt ist, kannst du im Anschluss auch noch einen Master absolvieren.

Infomaterial anfordern